Die Best Economy gGmbH trägt zur Entwicklung und Verbreitung eines gemeinwohl-orientierten Weltwirtschaftsmodells bei. Den dazu notwendigen Austausch zwischen nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, Studierenden und Politik ermöglicht die Best Economy gGmbH unter anderem durch die Organisation von Veranstaltungen. Gesellschafter:innen sind der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW), die Gemeinwohl-Ökonomie, Bioland, BIO HOTELS sowie das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL).
Im Jahr 2023 veranstaltet die Best Economy gGmbH erstmals den Sustainable Economy Summit, der von einem breiten Trägerkreis getragen und unter Schirmherrschaft von Wirtschafts- und Klimaschutzminister Dr. Robert Habeck in Berlin stattfinden wird. Wir erwarten dazu etwa 400 Entscheider:innen auf CEO-Level.
Für die Geschäftsstelle in Berlin-Mitte suchen wir so bald wie möglich für 35-40 Wochenstunden eine:n Officemanager:in , der/die Geschäftsführung und Eventkoordinatorin bei allen organisatorischen Tätigkeiten unterstützt. Die Organisation der Veranstaltung wird im Rahmen eines Projektes durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert. Daher ist die Stelle projektbedingt bis zum 30.06.2024 befristet.
Deine Aufgaben:
Was du mitbringen solltest:
Was dich bei uns erwartet:
Deine Bewerbung: Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Arbeitsbeginn bitte ausschließlich per E-Mail (eine Datei, PDF) bis zum 01.02.2023 an Mareike Lindner senden: lindner@sustainable-economy-summit.org
Reisekosten von auswärtigen Bewerber:innen können leider nicht übernommen werden.
Unsere Kontaktdaten:
Best Economy gGmbH
c/o Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Unterbaumstraße 4 // D 10117 Berlin // Tel.: 01520 8732780
www.bnw-bundesverband.de