Green Business Days im Allgäu

Kongress für nachhaltige Unternehmen im Allgäu.

Mitgliedsunternehmen Klimaschutz im Unternehmen
Header Green Business Days

Am Donnerstag, den 11. Mai 2023, findet der Nachhaltigkeitskongress „Green Business Days – Allgäu“ in Kempten statt. Die Green Business Days haben sich aus dem Anspruch lokaler Akteur:innen entwickelt, eine gemeinsame lebenswerte Zukunft zu gestalten. Damit bringen sie die Themen Klimaschutz, Fachkräftegewinnung, Resilienz und Erfolg auf die Agenda. Unter den Initiator:innen der Green Business Days: Julia Leeflang, Gründerin von BNW-Mitglied Studio Leeflang.

Klimawandel und soziale Ungerechtigkeiten werden immer sichtbarer, die Europäische Union und die Bundesregierung erhöhen die Berichtspflichten. In Kempten wird bei den Green Business Days inspiriert, vernetzt und angepackt. Eingeladen sind alle Unternehmen, StartUps und Initiativen, die anstreben, sich in ihrer Organisation mit ökologischen und sozialen Themen weiterzuentwickeln.

Während der Veranstaltung wird es insgesamt 3 Sessions mit jeweils 60-minütigen Impuls-Workshops geben. Unter den Speaker:innen der Sessions und des darauf folgenden Abendessen sind auch verschiedene BNW-Mitglieder anzutreffen. Darunter Dr. Michael Schneider von Primavera Life GmbH, Michael Hetzer von BNW-Mitglied elobau und Esther Straub von der Brauerei Härle. Auch Gottfried Härle (Brauerei Härle), ehemaliges BNW-Vorstandsmitglied und Gründungsmitglied des BNW (ehemals Unternehmensgrün e.V), wird vor Ort dabei sein.

Die Green Business Days starten am 11. Mai um 09:00 Uhr und schließen gegen 20:00 Uhr mit Abendessen und Tanz ab. Die Veranstaltung findet in der KulturWIRtschaft / KQA, Allgäuhalle I Hochschule Kempten statt. Die Teilnahme ist begrenzt auf 70 Personen.

Hier geht es zu den Tickets: https://kqa.dein-ticket.shop/

Achtung! Bis zum 15.04.2023 könnt ihr noch EarlyBird Tickets erwerben!

Weitere Infos zum Event gibt es hier.